Gesund abnehmen am Arbeitsplatz

Written by Matchastore. Posted in Matchastore

Bild: Gesund abnehmen am ArbeitsplatzWer schon eine längere Zeit versucht abzunehmen, der probiert es oft mit der Brechstange. Da wird die Hoffnung auf jede Diät gesetzt und wenn es sein muss, lässt man auch einmal eine Mahlzeit oder sogar zwei aus. Wer gesund abnehmen möchte, was wiederum die Voraussetzung ist um langfristig schlank bleiben zu können, der verzichtet auf solche Methoden. Eine US-amerikanische Studie hat nämlich herausgefunden, dass Produktivität am Arbeitsplatz mit dem Essverhalten zusammenhängt. Wer sich gesund ernährt und Sport treibt, arbeitet effektiver – wer also gesund abnimmt, der behält auch im Job die Nerven.

Gesund abnehmen am Arbeitsplatz an: Die Studie

Anlass zu der Studie, die Forscher der „Health Enhancement Research Organization“ und das „Healthways Center for Health Research” gemeinsam mit der Brigham Young Universität aufstellten war das Phänomen „Presenteeism“. Was besagt dieses Phänomen? Es beschreibt die Tatsache, dass manche Menschen acht Stunden und länger am Arbeitsplatz sein können, ohne Ergebnisse zu zeigen. Man ist körperlich anwesend, aber geistig abwesend.  Die Ergebnisse der Studie wurden im „Population Health Management“-Journal veröffentlicht.  Die Ergebnisse kamen durch eine Befragung von 19.803 Teilnehmern aus drei unterschiedlichen Unternehmen zustande. Die Ergebnisse der Studie waren eindeutig.

 Man kann gesund abnehmen und produktiv im Job sein

Wer bei der Befragung angab ungesund zu leben, der hatte ein um 66 Prozent erhöhtes Risiko, ineffizient zu arbeiten. Auch wer wenig Sport treibt, erhöht das Risiko, seine Leistung nicht richtig abrufen zu können um 50 Prozent. Insgesamt hat die Studie das Ergebnis geliefert, dass die gesundheitsbezogene Unproduktivität 77 Prozent des gesamten Produktivitätsverlustes ausmacht. Wer also gesund abnimmt, der kann diesem Verlust an effizienter Arbeit entgegenwirken. Wer Crash-Diäten bevorzugt, wird durch die mangelnde Ernährung nicht topfit sein. Und wer im Job keinen Erfolg hat, der ist meist auch privat unzufrieden – ein Teufelskreis, den es zu durchbrechen gilt.

 Gesund abnehmen und Sport sind die Zutaten für Erfolg

Im Umkehrschluss konnte die Studie zeigen, dass die produktivsten Teilnehmer sich gesund ernähren, sich körperlich betätigen und nicht rauchen. Wer körperlich fit ist, kann auch Stress besser verarbeiten. Allein deshalb lohnt es sich gesund abzunehmen. Natürlich kann man auch das Risiko an Krankheiten wie Diabetes oder Herz-Kreislauf-Beschwerden verringern.

Wer sich zum Ziel gesetzt hat gesund abzunehmen, der kann in Zukunft also vielleicht auch seine Karriere pushen indem er mehr Leistung in weniger Zeit erbringt. Wenn Sie Unterstützung bei Ihrer Ernährungsumstellung benötigen, dann informieren Sie sich über die Methoden von bodycur in Berlin und machen Sie einen Termin aus: http://du-wirst-schlank.de

Tags:, , , , , , ,

Matchastore

This information box about the author only appears if the author has biographical information. Otherwise there is not author box shown. Follow YOOtheme on Twitter or read the blog.